Mamafreude Fitness

Sport für Mamas und Schwangere
 

Herzensangelegenheit:

Deine Kinder kannst du zu allen Workouts von Mamafreude Fitness mitbringen.

 

Aktuell biete ich diese vier verschiedenen Fitnesskurse in Ziemetshausen an:


1. New York Barre (Montags 14.30 Uhr in der Barbarahalle)

2. Mama Body Workout (Dienstags 10 Uhr in der Taferne) Der neue Kurs startet am 12.März

3. Power Workout (Freitags 17.30 Uhr in der Grundschulturnhalle) Der neue Kurs startet am 01.März

4. Fit mit Babybauch (Freitags 18.45 Uhr in der Grundschulturnhalle)


NEU ab 21. Februar:  Body Balance und Body Workout in der Hebammenpraxis Kinderreich in Augsburg (donnerstags 09.30  und 10.45 Uhr)

In den Faschingsferien findet in Ziemetshausen KEIN Training statt. Die Turnhallen sind geschlossen.

Das Training dauert jeweils 60 Minuten. Isomatten bitte selbst mitbringen.

 


Kursbeschreibungen:

1. New York Barre (Effektives Ballett-Workout NACH abgeschlossener Rückbildungsgymnastik)

Endlich gibt es das Lieblingstraining der Stars und Victoria Secret Models auch bei Mamafreude Fitness. Das Training ist mega effektiv, macht riesig Spaß und ist zudem absolut schonend für den Beckenboden und die Gelenke. Dein ganzer Körper wird in kürzester Zeit geformt und deine Haltung verbessert sich ab der ersten Stunde. NEW YORK BARRE ist kein ruhiges Tanz oder Ballett Training. Lediglich die Ballettstange und einzelne Positionen erinnern an klassisches Ballett. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung.

2. Mama Body Workout (Ganzkörpertraining für alle Mamas)

Das Training stärkt den Beckenboden, die Schwangerschaftspfunde purzeln, Kondition und Körperhaltung werden verbessert. Das Training ist für alle Mamas geeignet, die nach der Schwangerschaft mit Sport anfangen möchten, oder sich eine sportliche Herausforderung wünschen. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da das Workout Übungsversionen für Anfänger und Fortgeschrittene beinhaltet. Das Training ist ebenso für Mamas geeignet, die keine Gelegenheit hatten, einen Rückbildungskurs zu besuchen.

3. Body Balance (Achtsames Training für alle Mamas) in der Hebammenraxis Kinderreich Augsburg

Mama Yoga Workout ist ganz auf die Trainingsbedürfnisse von Mamas abgestimmt. Es ist Beckenbodenschonend, achtsam und kräftigt den ganzen Körper. Das abwechslungsreiche Training bringt dich effektiv an deine Ziele. Wir kombinieren Elemente aus Power Yoga und der Zen Gymnastik mit Bauch-, Beine-, Po-Gymnastik. Die Asanas und Flows sind unkompliziert und auch für Einsteiger geeignet.

4. Power Workout (Effektives Ganzkörpertraining NACH abgeschlossener Rückbildungsgymnastik)

Das Power Workout hilft dir, deine Trainingsziele zu erreichen. Egal, ob du abnehmen, fit werden, deinen Rücken stärken willst, oder einfach eine Auszeit vom Alltag suchst.

5. Fit mit Babybauch (Schonende Gymnastik und Yoga für Schwangere - ab der 13. SSW)

Das schonende Ganzkörpertraining hilft typischen Schwangerschaftsbeschwerden vorzubeugen und verbessert Ausdauer, Kraft und Körperhaltung. Es ist für alle werdenden Mamas geeignet, die auch in der Schwangerschaft aktiv bleiben wollen, Spaß an Bewegung haben und gerne mit anderen werdenden Mamas trainieren.