Mamafreude Fitness


Sport für Mamas und Schwangere
 

Ich mache für euch eine Ausbildung zur Familienbegleiterin bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung -  Familienbildung und Frauengesundheit - Bundesverband e.V. (GfG).

Am 08.09. eröffne ich "Mamafreude - Hebammen- und Familienbegleitung"  in der Wiedengasse 14 in Ziemetshausen für euch. Die Praxis werde ich mit der Hebamme Marietta Endrös und Stillberaterin Irmgard Neu gestalten, um mein aktuelles Kursangebot für euch zu erweitern und abzurunden. Unterstützt werden wir zudem von Apothekerin Carolin Hofmann und Kinderarzt Dr. Stephan Schwarz (www.eskino.info). Ihr findet künftig neben meinen Sportkursen auch folgendes Angebot:

 
















In der Schwangerschaft:

*Geburtsvorbereitung (Start: Montag 30.09. um 17.30 Uhr)

*Geburtsvorbereitung mit Schwangerschaftsyoga (Start: Montag 30.09. um 19.00 Uhr)

*Fusszonenreflexmassage für Schwangere

* Fit mit Babybauch (Start: Freitag 20.09. um 18.30  Uhr)

Nach der Geburt:

* Rückbildungs- und Neufindungskurse *1) (Start: 10.10 und 21.11)

    - Vormittagskurs mit Baby (09.30 bis 10.50 Uhr)

    - Abendkurs ohne Kinder (19.00 bis 20.20 Uhr)

* achtsame Mütterberatung ( Stillen, Schlafen, Trageberatung, Ernährung)

* Ernährung und Beikost Seminare

* Bachblütenberatung

* Workshop Stillen: alle 14 Tage am Mittwoch Vormittagab dem 28.08

* Hebammensprechstunde am Dienstag  Vormittag. Bitte vereinbare einen Termin. Gerne per Mail oder telefonisch.

 Familienangebot:

* FABELhafte Baby-Kurse (mini 3 - 6 Monate, midi 6-9 Monate, maxi 9 - 12 Monate) (Start mini 04.10.19)

* Babymassage (immer Mittwochs)

* Schmetterlingsmassage auch für Neugeborenen (am 10. Oktober)

* Trageberatung

*  Workshops, 1.Hilfe Seminare, Vorträge von Kinderärzten, Apothekern etc. (ab August)

Wenn du dich zu unserem Angebot informieren oder anmelden möchtest, ruf mich einfach an. Tel. 0178 -1825667


Hinweis:

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedinungen und Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters. Einen Teil der angebotenen Leistungen übernehmen die Krankenkassen. Der Gutschein Familientaler kann in allen angebotenen Kursen eingelöst werden.

*1) Die Rückbildungskurse werden von Familienbegleiterin der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Canan Nagl, geleitet. Der Kurs wird von Kooperationskrankenkassen zu 100 % übernommen. Bitte erkundige dich im Vorfeld welche Krankenkassen den Kurs komplett finanzieren. Der  Gutschein Familientaler kann ebenfalls in der Rückbildung eingelöst werden, wenn deine Krankenkase den Kurs nur teilweise oder mit dem Bonusheft übernimmt.