Mamafreude Fitness


Sport für Mamas und Schwangere
 

Ich mache für euch eine Ausbildung zur Familienbegleiterin bei der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung -  Familienbildung und Frauengesundheit - Bundesverband e.V. (GfG).

Am 08.09.2019 habe ich gemeinsam mit der Hebamme Marietta Endrös und  Stillberaterin Irmgard Neu die Praxis "Mamafreude - Hebammen- und Familienbegleitung"  (Wiedengasse 14, 86473 Ziemetshausen) für euch eröffnet. Gemeinsam gestalten wir ein  Kursangebot für Familien von Anfang an. Unterstützt werden wir zudem von Apothekerin Carolin Hofmann und Kinderarzt Dr. Stephan Schwarz (www.eskino.info). Neben meinen Sportkursen findet ihr folgendes Angebot:

 

Erreichbarkeiten:

Hebamme Marietta Endrös: 016094726413  /  Stillberaterin Irmgard Neu: 08281/4602, irmgard.neu@gmx.de  / Canan Nagl: 01781825667















In der Schwangerschaft:

*Geburtsvorbereitung (Start: Montag, 10.02. und 06.04. um 17.30 Uhr)

*Geburtsvorbereitung mit Schwangerschaftsyoga (Start: Montag, 10.02. und 06.04 um 19.00 Uhr)

*Fusszonenreflexmassage für Schwangere

* Fit mit Babybauch (Start: Donnerstag, 16.01.20 um 17.30  Uhr)

Nach der Geburt:

* Rückbildungs- und Neufindungskurse *1) (Start: 16.01.2020)

    - Vormittagskurs mit Baby (09.30 bis 10.50 Uhr)

    - Abendkurs ohne Kinder (19.00 bis 20.20 Uhr)

* achtsame Mütterberatung ( Stillen, Schlafen, Trageberatung, Ernährung)

* Ernährung und Beikost Seminare

* Bachblütenberatung

* Workshop Stillen: alle 14 Tage am Mittwoch Vormittagab

* Hebammensprechstunde am Dienstag  Vormittag. Bitte vereinbare einen Termin. Gerne per Mail oder telefonisch.

 Familienangebot:

* FABELhafte Baby-Kurse (mini 3 - 6 Monate, midi 6-9 Monate, maxi 9 - 12 Monate) (Start mini 16.01.20)

FABEL-Kurse sind entwicklungsbegleitende Kurse für das wichtige erste Lebensjahr des Kindes. FABEL steht für Familienzentriertes Baby-Eltern Konzept. Das Konzept wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung e.V. und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung entwickelt.

Wenn ein Kind geboren wird, entstehen viele Fragen: Was kann ich tun, damit sich mein Baby gut entwickelt? Wie kann ich es spielerisch anregen ohne es zu überfordern? Wann kann ich mit ihm  spielen? Wann braucht es Ruhe? In dieser Umbruchzeit stehen Eltern auch oft vor der Frage, wie geht es mir in meiner neuen Rolle als Mama/Papa? Antworten zu all diese und vielen anderen Themen findet ihr  im FABEL Kurs. Bei den Kurstreffen hast du Zeit dein Kind urteilsfrei zu beobachten, es zu begleiten und anzuregen. Das geschieht auf ganzheitliche und achtsame Weise. Wir singen, lernen Reime und Spiele. Dein Baby findet in der Gruppe eine warme Umgebung, in der es sich frei bewegen und strampeln kann. Neben Informationen über die Entwicklung deines Kindes (z.B. Schlafverhalten, Stillen, Beikost, Weinen, Schreien, Rituale und vieles mehr) trefft ihr gleichgesinnte Eltern, mit denen ihr euch austauschen könnt.

* Babymassage (immer Mittwochs)

* Schmetterlingsmassage auch für Neugeborenen

* Trageberatung

*  Workshops, 1.Hilfe Seminare, Vorträge von Kinderärzten, Apothekern etc.

 




Hinweis:

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedinungen und Datenschutzbestimmungen des jeweiligen Anbieters. Einen grossen Teil der angebotenen Leistungen übernehmen die Krankenkassen. Der Gutschein Familientaler kann in allen angebotenen Kursen eingelöst werden.

*1) Die Rückbildungskurse werden von Familienbegleiterin der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Canan Nagl, geleitet. Der Kurs wird von Kooperationskrankenkassen zu 100 % übernommen. Bitte erkundige dich im Vorfeld welche Krankenkassen den Kurs komplett finanzieren. Der  Gutschein Familientaler kann ebenfalls in der Rückbildung eingelöst werden, wenn deine Krankenkase den Kurs nur teilweise oder mit dem Bonusheft übernimmt.